Bolo de Limao e Leite Moca



Verpassen Sie kein Rezept, folgt uns auf Facebook, klicken sie hier.

Zutaten
2 Becher süße Sahne
2 Dose/n Kondensmilch, gezuckerte (Milchmädchen)
1 Paket Kekse (Butterkekse)
2  Zitrone(n), der Saft davon
Zubereitung
Butterkekse zerbröseln und zerkleinern. Dann damit eine Glasform auslegen. Am besten eine runde, nicht zu große Form dafür nehmen.
Die 2 Becher Sahne mit den 2 Dosen Milchmädchen gut vermischen. Den Mixer dafür benutzen. Den Zitronensaft langsam einlaufen lassen. Mit dem Mixer weiterhin alles mischen, durch den Zitronensaft wird die Masse gehärtet. Nun diese Masse auf dem Keksbett verteilen und anschließend in den Kühlschrank stellen. Bis zum Verzehr am besten über Nacht durchziehen lassen.


Anmerkungen: Hier in Deutschland habe ich dafür 3 große Zitronen benutzt, bis die Masse ausreichend gehärtet war. In Brasilien musste ich sogar 6 benutzen, bis der gewünschte Erfolg sichtbar war.
Dadurch erhöht sich natürlich auch der Säuregeschmack in der Speise. Was aber nicht negativ ist, sondern das Zusammenspiel von starker Süße und der Zitronengeschmack sind einmalig.